Am Montag veröffentlichten die Republikaner des Repräsentantenhauses ihren lang erwarteten Gesundheitsplan, der das Gesetz über erschwingliche Pflege ersetzen soll. Der American Health Care Act behielt einige populäre ACA-Revisionen bei - wie das Anbieten von Schutz für Menschen mit vorbestehenden Bedingungen und das Ermöglichen, dass Kinder bis zum Alter von 26 Jahren in den Krankenversicherungsplänen ihrer Eltern bleiben -, aber Kritiker sagen, die AHCA wird letztendlich die amerikanischen Gesundheitsprobleme einschränken. Zugang zu erschwinglicher Gesundheitsversorgung, was dazu führen wird, dass viele von ihnen nicht mehr versichert sind. Als Antwort sagte ein Kongressabgeordneter, dass die Armen "einfach keine Gesundheitsversorgung wollen" und schlug vor, dass die Medicaid-Patienten keine Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen. Seitdem hat er versucht, seine Aussage zu klären, aber Kansas Rep. Dr. Roger Marshall scheint immer noch nicht ganz zu verstehen, womit viel zu viele in Armut lebende Amerikaner konfrontiert sind.
In einem kürzlichen Interview mit STAT sprach Marshall - ein neuer republikanischer Kongressabgeordneter, der gerade als Geburtshelfer in seiner in Kansas ansässigen Praxis Babys zur Welt brachte - über seine Ansichten zu Obamacare und die Vorgehensweise der GOP bei der Herstellung eines Ersatzes. Als Mitglied des GOP Doctor's Congress, einer 16-köpfigen Gruppe von Gesetzgebern mit medizinischem Hintergrund, die sich für eine Reform des ACA einsetzten, argumentierte Marshall, dass seine Erfahrungen aus erster Hand als Arzt zeigten, dass Obamacare für Krankenhäuser und Patienten wirklich nicht gut funktionierte.
Ein spezifischer Aspekt, den Marshall nicht unterstützt hat? Die Medicaid-Erweiterung des ACA. Das ACA stellte Medicaid in den teilnehmenden Staaten erweiterte Mittel zur Verfügung, so dass das Programm laut CNN geschätzte weitere 11 Millionen Amerikaner umfassen kann, die bis zu 16.400 US-Dollar pro Jahr verdienen. Die ACHA plant jedoch, die erweiterte Finanzierung für neue Teilnehmer ab 2020 zu beenden und dann die Pro-Kopf-Begrenzung der staatlichen Finanzierung einzuführen, was bedeutet, dass der Betrag der verfügbaren Medicaid-Finanzierung wahrscheinlich sinken wird. Kritiker haben argumentiert, dass die ACHA den einkommensschwachen Amerikanern letztendlich die Krankenversicherung abnehmen würde, aber Marshall sagte, er sehe das Problem anders. Er sagte STAT,
Genau wie Jesus sagte: "Die Armen werden immer bei uns sein." Es gibt eine Gruppe von Leuten, die einfach keine Gesundheitsfürsorge wollen und nicht auf sich selbst aufpassen.
Er machte weiter,
Genau wie Obdachlose. … Ich denke nur moralisch, spirituell, sozial, will nur keine Gesundheitsversorgung. Die Medicaid-Bevölkerung, bei der es sich um eine kostenlose Kreditkarte handelt, tut als Gruppe wahrscheinlich die am wenigsten vorbeugende Medizin und kümmert sich um sich selbst und ernährt sich gesund und bewegt sich. Und ich urteile nicht, ich sage nur sozial, dort sind sie. Es gibt also eine Gruppe von Menschen, die auch bei uneingeschränktem Zugang zur Gesundheitsversorgung die Notaufnahme nur dann benutzen, wenn ihnen der Arm abgehackt ist oder wenn ihre Lungenentzündung so schlimm ist, dass sie die Notaufnahme bekommen.
Natürlich wurden Marshalls Kommentare von denjenigen kritisiert, die sich unsensibel und zu Unrecht urteilend fühlten. Nach Angaben der Washington Post versuchte Marshall, seine Ansicht in einer Folgeerklärung zu erläutern, und argumentierte, er habe versucht, die Art und Weise hervorzuheben, in der er der Ansicht war, dass der ACA denjenigen auf Medicaid überproportional zugute kam, während er die Bedürfnisse der Mittelschicht ignorierte:
Ich sagte …, dass Obamacare die Prämien für berufstätige Familien der Mittelklasse an einigen Stellen um fast 200 Prozent erhöht hat und mit Selbstbehalten von über 10.000 US-Dollar viele tatsächlich keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung haben. Abdeckung bedeutet nichts, wenn Sie sich keinen Zugang leisten können.
Als ich sagte: "Die Armen werden immer bei uns sein", stand dies im Zusammenhang mit der Unterstützung der Verpflichtung, immer für die Menschen zu sorgen, aber wir können eine größere, erschwingliche Gesundheitspolitik nicht vollständig um eine vergleichsweise kleine herum entwickeln Bevölkerungsgruppe, die egal was betreut wird.
Das Problem ist jedoch, dass, selbst wenn Marshall wirklich argumentieren wollte, dass Amerikaner aus der Mittelschicht von der Expansion des ACA in Medicaid übersehen wurden, seine Ansicht immer noch die Tatsache zu ignorieren scheint, dass Medicaid eine wichtige Lebensader für Millionen von Amerikanern ist. besonders Kinder und Leute der Farbe. Und da die Bundesstaaten dank eines Urteils des Obersten Gerichtshofs vom Juni 2012 tatsächlich die Möglichkeit hatten, die Teilnahme an der Medicaid-Erweiterung zu streichen, konnten nach Angaben der Kaiser Family Foundation Daten belegen, dass dies in Bundesstaaten der Fall ist, in denen die erweiterte Abdeckung nicht gilt Es gibt - auch in Marshalls Heimatstaat Kansas - viele Amerikaner, die eine medizinische Versorgung benötigen, werden gänzlich ausgeschlossen.
Vor der Entscheidung von SCOTUS war die Medicaid-Erweiterung als nationales Programm konzipiert, um die Lücke zwischen dem bestehenden Medicaid-Programm und den subventionierten Versicherungsplänen auf dem Obamacare-Markt zu schließen. Mit anderen Worten, einkommensschwache Amerikaner könnten von Medicaid gedeckt werden, während diejenigen Amerikaner, die über einen bestimmten Betrag hinaus verdienen, einkommensabhängige Subventionen erhalten könnten, die es ihnen ermöglichen würden, Versicherungspläne über den Markt zu kaufen. 19 Staaten hatten sich nach Angaben der Kaiser Family Foundation bis September 2016 noch immer nicht für die Medicaid-Erweiterung entschieden. Dies führte zu einer Deckungslücke für Menschen, die genug Geld verdienen, um für Medicaid nicht in Frage zu kommen, aber nicht genug Geld, um für die Medicaid-Erweiterung in Frage zu kommen Zuschüsse für Steuergutschriften von ACA. Aber es würde nicht viel kosten, um in der Lücke zu landen: In Staaten ohne Medicaid-Expansion lag das jährliche Durchschnittseinkommen der Eltern für 2016 bei 8.870 USD pro Jahr für eine dreiköpfige Familie. Und in fast allen diesen Staaten waren auch kinderlose Erwachsene nicht förderfähig.
Daten der Kaiser Family Foundation zeigen, dass schätzungsweise 2, 5 Millionen Amerikaner in diese Medicaid-Lücke geraten, weil Staaten die erweiterte Finanzierung ablehnen. 54 Prozent der Menschen in der Versorgungslücke sind nicht weiß, und über die Hälfte sind entweder im mittleren Alter oder in der Nähe von älteren Menschen, was bedeutet, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen steigenden Gesundheitsbedarf haben. Obwohl Marshall der Ansicht zu sein scheint, dass die Ausweitung von Medicaid nur bedeutet, dass mehr Amerikaner die Möglichkeit haben, das System auf Kosten derjenigen zu entleeren, die mehr verdienen und ihren Weg bezahlen, haben Studien gezeigt, dass nicht versicherte Amerikaner - wie die in der Medicaid-Deckungslücke - am Ende stehen Notwendigkeit einer besseren Gesundheitsversorgung, nicht weil sie sich nicht um Prävention kümmern, sondern weil sie nicht realistisch darauf zugreifen können, bis sie mit 65 Jahren für Medicaid in Frage kommen. Aber zu diesem Zeitpunkt sind ihre medizinischen Probleme oft über das hinausgegangen, was die Prävention bieten kann und während Vorsorge eine bessere Investition und insgesamt billiger ist, wird sie für Nichtversicherte normalerweise als unerschwingliche Ausgabe angesehen.
Natürlich hat Marshall nicht gesagt, dass er nicht daran glaubt, einkommensschwache Amerikaner medizinisch zu versorgen, aber er scheint zu sagen, dass einer der Gründe, warum das erweiterte Medicaid-Programm eine Verschwendung von Ressourcen ist, darin besteht, dass Amerikaner in Das Programm verwendet es nicht für die vorbeugende Pflege. Das mag zwar ein vernünftiges Argument gegen eine Ausweitung sein, doch laut Science Daily ergab eine Studie von Forschern der Indiana University und der Cornell University vom Januar 2017, dass kinderlose Erwachsene mit niedrigem Einkommen (auch bekannt als solche, die zuvor nicht förderfähig waren) tatsächlich betroffen waren bei Medicaid vor dem ACA) häufiger einen Hausarzt als in Staaten ohne die Medicaid-Erweiterung, eine verbesserte Gesundheit nach eigenen Angaben und eher Vorsorgemaßnahmen.
Laut dem Forscher der Indiana University, Kosali Simon, bedeutet die Erweiterung von ACA Medicaid insgesamt, dass "mehr Menschen Ärzte aufsuchen und Maßnahmen ergreifen, um ihre Gesundheit zu schützen". Es hat die Gesundheit einkommensschwacher Amerikaner keineswegs auf wundersame Weise verändert - Simon bemerkte auch, dass die Studie als Ergebnis der Medicaid-Expansion "keine nachweisbare Verringerung von Fettleibigkeit, Rauchen oder starkem Alkoholkonsum" feststellte - die Daten jedoch nicht Unterstützen Sie Marshalls Aussage, dass es keine gute Idee ist, die Medicaid-Expansion weiter zu unterstützen. Tatsächlich stellten die Forscher fest, dass es wichtig ist zu berücksichtigen, dass sich riskante Gesundheitsverhaltensweisen (wie starkes Trinken, Rauchen und Fettleibigkeit) nicht verschlechtern, was die irreführende Annahme widerlegt, dass Medicaid-Patienten ihre Gesundheit möglicherweise eher vernachlässigen, da sie nicht vorhanden sind Ich bezahle nicht dafür - etwas, das Marshall in seinen ursprünglichen Kommentaren zu STAT zu suggerieren schien.
Zu seiner Verteidigung hat Marshall behauptet, seine Äußerungen seien nicht so gekommen, wie er es beabsichtigt hatte, und als neuer Politiker, der seine Karriere als Arzt verbracht hat, wäre es vielleicht fair, ihm den Vorteil des Zweifels zu geben. Aber als jemand, der auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des nächsten großen Gesundheitsprogramms des Landes spielt, ist es äußerst besorgniserregend, dass seine Ansichten über die Motivation und das Handeln von Amerikanern mit niedrigem Einkommen in Bezug auf die Gesundheitsversorgung nicht übereinstimmen Forschung.
Es ist äußerst unfair und besorgniserregend, die Millionen von Amerikanern, die derzeit auf Medicaid sind, als Menschen zu betrachten, die nicht für ihre eigene Gesundheit Verantwortung übernehmen können oder wollen, obwohl sie dieselben Menschen sind, die in der Vergangenheit die größten Hindernisse für den tatsächlichen Zugang zur Gesundheitsversorgung hatten. Während es natürlich wichtig ist, sicherzustellen, dass der Plan, der den ACA ersetzt, die Bedenken der Mittelklasse-Amerikaner berücksichtigt, die über steigende Prämien besorgt sind, sollte er nicht auf Kosten fleißiger Amerikaner mit niedrigem Einkommen gehen, die Qualität brauchen und verdienen Gesundheitsdienste so viel wie alle anderen.