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Babys mit Zungenbindung fallen durch die Ritzen

Babys mit Zungenbindung fallen durch die Ritzen

Anonim

Ich wollte, dass meine erste Woche als neue Mutter mit meinem Baby im Bett verbracht wird, um mich von der Geburt und der Bindung zu erholen, während wir unsere Stillbeziehung begannen. Stattdessen wurde diese Zeit mit rissigen, blutenden Brustwarzen, Tränen im Gesicht und ständigen Selbstzweifeln verbracht. Ich hatte entsetzliche Schmerzen, als meine Tochter immer wieder versuchte, sich zu verriegeln. Schlimmer noch, sie nahm nicht zu oder produzierte nicht genug nasse Windeln. Meine Hebamme bestand darauf, dass ich mich so schnell wie möglich mit einem zertifizierten Laktationsberater traf, um das Problem herauszufinden. Nach einem dreistündigen Gespräch mit dem Berater hatte ich meine Antwort: Mein Baby hatte eine Zungenbindung.

Ich bin einer der Glücklichen. Ich hatte eine Hebamme, die wusste, dass etwas nicht stimmte, einen Stillberater, der das Problem identifizieren konnte, und einen Arzt, der die Revision meines Babys richtig diagnostizierte und durchführte. In den USA, wo viele Frauen nicht für die empfohlene Zeit stillen, viele weil sie einfach keine Unterstützung haben, ist es wichtig sicherzustellen, dass jede Mutter, die stillen möchte, dazu in der Lage ist. Leider können viele Gesundheitsdienstleister Zungenprobleme nicht diagnostizieren, was einige Frauen dazu zwingt, sich vom Stillen ganz abzuwenden.

Romper sprach mit mehreren Frauen, deren Ernährungsprobleme durch die Risse fielen, und untersuchte, wie Gesundheitsdienstleister Frauen und Babys im Stich lassen.

Eine Zungenbindung (die zwischen 3 und 10 Prozent der Säuglinge betrifft) liegt vor, wenn das Gewebestück, das die Zunge eines Babys mit dem Mundboden verbindet, zu eng ist, als dass sich die Zunge richtig bewegen könnte, insbesondere während des Stillens. Ein Baby mit einer problematischen Zungenbindung kann beim Füttern keinen Riegel halten.

Mit freundlicher Genehmigung von Caroline Campbell

Zu den Symptomen zählen eine unzureichende Gewichtszunahme, übermäßig lange und frustrierende Mahlzeiten, Fettleibigkeit, Ersticken, häufiger Reflux und Klickgeräusche während der Stillzeit. Darüber hinaus können Mütter Nippelschmerzen oder -schäden haben sowie Probleme mit verstopften Kanälen und Unterversorgung, da das Baby nicht genügend Milch transportiert. Wenn eine problematische Zunge unbehandelt bleibt, leiden sowohl Babys als auch Mütter, und das Stillen kann schwierig oder unmöglich werden. Eine Zunge wird während eines einfachen chirurgischen Eingriffs (normalerweise unter Verwendung eines Lasers) gelöst, der keine Betäubung erfordert und weniger als fünf Minuten dauert.

Während die Operation an sich unkompliziert ist, ist es viel komplizierter, eine Zungenbindungsdiagnose zu erhalten, als es sein sollte.

Elises Sohns Zunge wurde von sechs verschiedenen Ärzten, Stillberatern, Krankenschwestern und Kinderärzten vermisst.

Dort versagen uns Ärzte, Krankenschwestern und Stillberater. Erstens wissen zu viele Gesundheitsdienstleister nicht genug über Zungenprobleme Bescheid, um sie richtig diagnostizieren und behandeln zu können. Dies gilt insbesondere für Zungenbindungen der Klasse 4, die auch als hintere Bindungen bezeichnet werden. Einige Spezialisten, die Babys behandeln, sind der Meinung, dass Krawatten der Klasse 4 die einzige Art von Zungenbindung sind, die Probleme beim Stillen verursacht. Sie sind an der Oberfläche nicht sichtbar wie andere Zungenbindungen, daher werden sie von Ärzten häufig falsch diagnostiziert oder ignoriert.

Dies bedeutet, dass die problematischsten Bindungen übersehen werden, weil sie nicht gesehen werden.

Elise Springsteen, die 28-jährige Mutter eines Kindes mit Erstickungsgefahr, fragte ihren Kinderarzt sogar ausdrücklich, ob eine Zungenbindung möglich sei, wurde aber abgewinkt. Sie erzählt Romper, der Arzt sagte: "Wenn er ein Zungenband hätte, wäre es mit bloßem Auge sichtbar, weil es herzförmig wäre." und Kinderärzte. Die ganze Zeit kämpfte er weiter mit der Krankenpflege.

Mit freundlicher Genehmigung von Elise Springsteen

Jeder Fachmann, der mit Säuglingen arbeitet, sollte über das Vorhandensein und die Auswirkungen von Sprachproblemen Bescheid wissen. Es gibt jedoch große Unterschiede zwischen Gesundheitsdienstleistern in verschiedenen Bereichen. Wenn ein Baby Probleme mit dem Stillen hat, ist der erste Schritt oft der Besuch beim Kinderarzt. In einer Studie aus dem Jahr 2000, die von National Women's Health veröffentlicht wurde, stellten Forscher fest, dass weniger als die Hälfte der Kinderärzte glaubten, dass Zungenbisse mit Stillproblemen zusammenhängen, verglichen mit fast 70 Prozent der Stillberaterinnen. Da Stillberaterinnen Babys mit Stillschwierigkeiten sehen, ist es sinnvoll, dass sie mehr über die Auswirkungen von Zungenbindungen wissen. Viele Frauen sehen jedoch nie eine Stillberaterin, wenn ihr Kinderarzt ihnen sagt, dass es kein Problem gibt.

Deshalb ist dieses häufig auftretende Stillproblem so schwer zu diagnostizieren: Es gibt zwei Patienten. Oft wird der Schmerz der Mutter ignoriert, wenn es dem Baby gut zu gehen scheint.

Dies geschah mit Jessica Kellison, einer 28-jährigen Mutter, deren Baby eine schwere Zungenbindung hatte, die von mehreren Angehörigen der Gesundheitsberufe übersehen wurde. In einer Facebook-Gruppe für Eltern von Babys mit Zungenschwäche schrieb sie: „Niemand kümmerte sich um seine Symptome oder meine extrem schmerzenden Brustwarzen, weil er an Gewicht zunahm.“

Viele andere Frauen stimmten ihrer Geschichte zu. Solange ein Baby nicht in Gefahr ist, haben einige Gesundheitsdienstleister keine Dringlichkeit, wenn es um die Probleme der Mutter geht.

Ich konnte nur davon ausgehen, dass alle neuen stillenden Mütter diese Dinge erlebt haben und dass ich einfach überreagieren oder überempfindlich für die Probleme sein muss.

Frauen sind hart. Wir können viel Schmerz ertragen. Die jüngsten Schlagzeilen haben gezeigt, dass Frauen in medizinischen Situationen die Schmerzen nicht ernst nehmen - und das Stillen ist leider keine Ausnahme. Neue Mütter wissen nicht, mit welchen Schmerzen sie beim Stillen rechnen müssen, besonders wenn es noch immer ein kulturelles Stigma gibt, über das Stillen im Allgemeinen zu diskutieren.

Mit freundlicher Genehmigung von Marianne Brady

Die erstmalige Mutter Marianne Brady schrieb 2013 in einem Brief an ihre Versicherungsgesellschaft: „Ich konnte nur davon ausgehen, dass alle neuen stillenden Mütter diese Dinge erlebt haben und dass ich einfach überreagieren oder überempfindlich gegenüber diesen Themen sein muss. Ich glaubte, wenn jede andere stillende Mutter dies tun könnte, ohne sich zu beschweren, sollte ich wie alle anderen schweigend leiden. “

Andere Mütter, mit denen wir gesprochen haben, erzählten Geschichten von Kinderärzten, die ihre Augen verdrehten und von Stillberatern, die ihnen sagten, sie sollten nur „geduldig sein“ und „Zeit lassen“. Einige Frauen mussten Monate oder sogar Jahre warten, um eine korrekte Diagnose zu erhalten. Da das Stillen nicht weh tun soll, sollten die Schmerzen einer Mutter sofort von Ärzten behandelt werden.

Gesundheitsdienstleister scheitern an Frauen und Babys, die Hilfe benötigen. Ärzte, Krankenschwestern, Kinderärzte und Stillberater benötigen eine angemessene Ausbildung und eine stärkere Betonung des Ernstes der Schmerzen von Frauen. Glücklicherweise gibt es einige bevorzugte Online-Anbieterlisten für diejenigen, die speziell in der Behandlung von Zungenentzündungen geschult sind. Darüber hinaus äußern sich immer mehr Mütter zu ihren Schwierigkeiten mit dem Zungenbinden und der medizinischen Industrie.

Möglicherweise wird eines Tages in den ersten Tagen nach dem Stillen in Krankenhäusern und Geburtshäusern nach Zungenkrawatten gesucht. Bis dahin haben Mütter und Babys möglicherweise immer noch Schwierigkeiten, während sie darauf warten, dass sich die Ärzte einklinken.

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