Zuhause Lebensstil 7 Möglichkeiten, unkontrollierbares Pinkeln nach der Geburt eines Kindes zu stoppen
7 Möglichkeiten, unkontrollierbares Pinkeln nach der Geburt eines Kindes zu stoppen

7 Möglichkeiten, unkontrollierbares Pinkeln nach der Geburt eines Kindes zu stoppen

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Anonim

Die Schwangerschaft verändert viele Dinge, einschließlich der Funktionsweise Ihres Körpers. Sodbrennen, Übelkeit und allgemeines Unwohlsein gehören zu Ihrem Alltag, wenn auch nur vorübergehend. Und während Sie sich vielleicht auf den Tag freuen, an dem Ihr Baby geboren wird und Ihr Körper "zurückschnellt", braucht es Zeit, um sich von der Geburt zu erholen. Nehmen Sie zum Beispiel die Harnkontrolle. Inkontinenz nach der Geburt und Entbindung ist nicht untypisch, und es gibt einige Möglichkeiten, unkontrollierbares Pinkeln nach der Geburt eines Kindes zu verhindern, wenn Sie bereit sind, die Arbeit zu erledigen.

Laut der National Association for Incontinence sind allein in den USA 25 Millionen Erwachsene von Harninkontinenz betroffen, und 75-80 Prozent dieser Erwachsenen sind Frauen. Wenn Sie aufhören möchten, unkontrolliert nach der Geburt eines Kindes zu pinkeln, sagt Missy Lavender, Gründerin der Women's Health Foundation, einer gemeinnützigen Gruppe, die Frauen über die Gesundheit des Beckens aufklärt, zu Fit Pregnancy: "Kegel sofort, direkt in Ihrem Krankenhausbett." Kegels, die die Beckenmuskulatur stärken und bekanntermaßen gegen Harninkontinenz wirken, sind allein möglicherweise nicht ausreichend. Eine vergrößerte Gebärmutter und Hormone nach der Geburt können stärker sein als die Beckenübung selbst. Aber selbst wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit lassen, kann eine kleine Sache das dringende Gefühl, pinkeln zu müssen, und hoffentlich die Häufigkeit kleiner Unfälle minimieren.

Neben den Kegel-Übungen gibt es noch einige weitere Schritte, mit denen Sie der Harninkontinenz ein Ende setzen können:

Kegels

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Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Kegels um eine relativ einfache Übung, mit der Sie eine Art Becken-Krafttraining in Ihre postpartale Routine integrieren können. Je früher desto besser. Laut dem OB-GYN-Frauenzentrum der Lakewood Ranch in Bradenton, Florida, können Sie die Beckenbodenmuskulatur finden, indem Sie versuchen, das Wasserlassen mitten im Wasser zu stoppen (obwohl dies das Risiko für Harnwegsinfektionen kontinuierlich erhöht).

Sobald Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur gefunden haben, drücken oder "biegen" Sie diese jeweils fünf Sekunden lang, dann ruhen Sie sich aus und wiederholen Sie den Vorgang, wobei Sie bis zu 10 Sekunden lang mit 10 Wiederholungen dreimal täglich arbeiten. Um eine korrekte Form zu gewährleisten, sollten Sie nicht den Atem anhalten oder Ihre Bauchmuskeln, Oberschenkel oder den Po straffen.

Pass auf dich auf

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John Hopkins Medicine betont, wie wichtig es ist, Ihre Ernährung zu überwachen, um die Kontrolle über Inkontinenz nach der Entbindung wiederzugewinnen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Fettleibigkeit und Übergewicht in direktem Zusammenhang mit Harninkontinenz stehen. Wenn Sie also einige der während der Schwangerschaft zugenommenen Pfunde verlieren, kann dies zu einer Blasenleckage führen. Es wird auch empfohlen, dass Frauen nach der Geburt Dinge wie Alkohol, künstliche Süßstoffe, Schokolade, Koffein, kohlensäurehaltige Getränke und scharfe Lebensmittel meiden oder in Maßen verwenden.

"Trainieren" Sie Ihre Blase

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Abgesehen von Kegels können Sie Ihre Blase auch so trainieren, dass Sie "gehen", wenn es Zeit ist, und "halten", wenn es nicht so ist. Es wird ein wenig Geduld und Kontinuität erfordern, aber indem Sie die Zeit zwischen den Toilettenfahrten allmählich verlängern, helfen Sie dabei, Ihre Muskeln durch das Gedächtnis zu unterrichten, wenn es Zeit ist. Die Mayo-Klinik empfiehlt, diese 10 Minuten vor dem Start zu halten und dann zu der Basiszeit weitere Minuten hinzuzufügen, damit Sie schließlich alle 2-3 Stunden losfahren. Sie können auch vorab festlegen, wann Sie gehen sollen, auch wenn Sie nicht "den Drang" und "die doppelte Entleerung" haben, dh auf die Toilette gehen, einige Minuten warten und es dann erneut versuchen.

Ein Pessar bekommen

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Wenn Sie alle Vorschläge zu Hause ausprobiert haben und weiterhin Probleme auftreten, sollten Sie mit Ihrem Arzt über andere Möglichkeiten sprechen. FamilyDoctor.org sagt, dass "ein Vaginalpessar ein Kunststoffgerät ist, das in Ihre Vagina passt und dabei hilft, Ihre Gebärmutter (Gebärmutter), Vagina, Blase oder Ihren Mastdarm zu stützen." Es mag nicht so angenehm klingen, aber es sollte nicht unangenehm oder verletzt sein. Es gibt verschiedene Typen, und Ihr Arzt wird Sie anpassen lassen, aber in vielen Fällen kann die Frau immer noch mit ihnen Geschlechtsverkehr haben, und Studien zeigen nach der Verwendung eines Pessars eine signifikante Verbesserung.

Medikamente oder Injektionen

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Laut der Mayo-Klinik gibt es eine Vielzahl von Medikamenten und Injektionen, die dazu beitragen können, die Blasenmuskulatur zu entspannen, den Urin zu erhöhen oder das Gewebe zu verjüngen.

Beckenbodenbehandlung im Büro

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Es gibt Physiotherapie für die meisten körperbezogenen Probleme. Warum also nicht Ihre Blase? Es gibt eine Becken-Physiotherapie, die jedoch nicht in allen Arztpraxen angeboten wird. Es wird oft auf verschiedene Arten erwähnt, aber die Methodistenklinik ist Omaha, Nebraska, sagt, es sei "im Wesentlichen eine nicht-chirurgische, nicht-invasive Behandlung für Stuhl- und / oder Stressinkontinenz, indem die Beckenbodenmuskulatur elektrisch stimuliert wird." Durch elektrische und elektromagnetische Stimulation (mit oder ohne interne Sonde) in Ihrer Arztpraxis oder zu Hause können Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur stärken und Leckagen reduzieren.

Blasen-Riemen-Chirurgie

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Als letztes Mittel müssen Sie möglicherweise eine Operation in Betracht ziehen. Mit einer Blasenschlinge können Sie Ihre Harnröhre und Ihren Blasenhals mit Gewebe aus Ihrem Körper, Kadavergewebe, Tiergewebe oder einem synthetischen Netz schließen. Es werden verschiedene Arten von Schlingen verwendet. Wie bei jeder Operation, bei der eine Anästhesie erforderlich ist, sind mit dem Eingriff Risiken verbunden. Es ist daher wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen und die Vor- und Nachteile abzuwägen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

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