Auf die eine oder andere Weise haben die meisten schwangeren Frauen normalerweise eine Vorstellung davon, wie sie ihre Entbindung im Idealfall haben möchten, und häufig beinhalten diese Ideen eine Art Meinung über eine Kaiserschnitt. Obwohl chirurgische Eingriffe manchmal absolut unvermeidlich (und buchstäblich lebensrettend) sind, befürchten viele Frauen, dass sie nicht "natürlich" oder so gut wie vaginale Geburten sind, und natürlich gibt es Bedenken hinsichtlich der Genesung des Kaiserschnitts oder Komplikationen. Die Kaiserschnittraten in den Vereinigten Staaten sind ebenfalls höher als empfohlen, und einige Frauen fragen sich, ob Ärzte möglicherweise eher dazu geneigt sind, weil sie rentabler sind. Es ist richtig, dass Ärzte mit Kaiserschnitten mehr Geld verdienen, aber eine Aufschlüsselung der Kaiserschnittkosten zeigt, dass der Unterschied wahrscheinlich keinen Einfluss hat.
Laut CNBC ergab eine Studie von Castlight Health aus dem Jahr 2016, dass die Kosten für eine routinemäßige vaginale Entbindung in den USA im Durchschnitt bei 8.775 USD liegen, verglichen mit 11.525 USD für einen Kaiserschnitt. Es ist natürlich sinnvoll, dass Kaiserschnitte teurer sind als routinemäßige vaginale Entbindungen: Wie Dr. Toni Stern, Lehrstuhl für Geburtshilfe und Gynäkologie am Coney Island Hospital, den Eltern erklärte: "Ein Kaiserschnitt ist eine wichtige Operation, die Anästhesie umfasst. längere Krankenhausaufenthalte und höhere Fälle von Morbidität und Mortalität. " Castlights Zahlen ergaben jedoch, dass die Kosten für beide Verfahren von Stadt zu Stadt erheblich variieren können - und in Los Angeles, der teuersten Stadt mit einem Kaiserschnitt, lagen die Preise sogar bei 42.530 US-Dollar.
Eine ähnliche Studie, die 2014 von Forschern der University of California in San Francisco veröffentlicht wurde, ergab, dass einige kalifornische medizinische Zentren für Lieferungen acht- bis elfmal mehr verlangen als andere. Kaiser zufolge liegt der höchste Preis für einen Kaiserschnitt bei satten 70.908 US-Dollar Gesundheitsnachrichten. Das hört sich alarmierend an (und ist es auch), aber bevor Sie davon ausgehen, dass die Empfehlung für den Kaiserschnitt Ihres Gynäkologen gewinnorientiert war, ist es wichtig zu beachten, dass diese Zahlen Krankenhauskosten sind und nicht von den Arztgebühren abhängen. Als leitender Forscher erklärte Dr. Renee Y. Hsia Kaiser Health News:
Die Preisgestaltung im Gesundheitswesen ist ähnlich wie im Wilden Westen. Es gibt kein wirkliches Preissystem für das Gesundheitswesen. Das "System" besteht darin, dass Krankenhäuser verlangen dürfen, was immer sie wollen und was immer sie verdienen.
Laut Hsia ist die Geburt nicht das einzige medizinische Verfahren, bei dem die Kosten in den Krankenhäusern sehr unterschiedlich sind. In einer 2012 veröffentlichten separaten Studie stellte Hsia fest, dass in Kalifornien einige Krankenhäuser nur 1.500 US-Dollar für eine routinemäßige Blinddarmentfernung in Rechnung stellten. während andere so viel wie 182.955 $ berechnet.
Wie könnte sich diese Abweichung auf Ihren Arzt auswirken? Es ist schwer zu sagen, aber laut NPR wahrscheinlich nicht. In einer Veröffentlichung des National Bureau of Economic Research aus dem Jahr 2013 stellten die Gesundheitsökonomen Erin Johnson und M. Marit Rehavi fest, dass Ärzte möglicherweise ein paar hundert Dollar mehr für einen Kaiserschnitt verdienen als für eine vaginale Entbindung und diese weniger empfehlen Kaiserschnitte, wenn sie pauschal für Lieferungen bezahlt wurden. Sie stellten jedoch fest, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Ärzte bewusst von diesem Unterschied beeinflusst werden, und dass Frauen, die tatsächlich Kaiserschnitte benötigten, diese im Flatrate-Modell möglicherweise nicht immer bekamen. Darüber hinaus scheint die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts, genau wie die Kostenschwankungen, in erster Linie auf das Krankenhaus und nicht unbedingt auf den Arzt zurückzuführen zu sein.
Laut Verbraucherberichten ist der größte Faktor für die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau einen Kaiserschnitt bekommt, die tatsächliche Entbindung. In 60 Prozent der Krankenhäuser in den USA liegt die Quote der Kaiserschnitte über der für risikoarme Frauen empfohlenen Quote Geburten. Das ist problematisch und deutet sicher darauf hin, dass angehende Eltern die Entscheidung für ein Krankenhaus kennen und vor der Entbindung nachforschen möchten. Laut dem Harvard Magazine ist es jedoch aus Sicht des Arztes wahrscheinlich, dass die Sorge um das Risiko die eigentliche Motivation für die erhöhte Anzahl von Kaiserschnitten ist.
Wie der Hochrisiko-Geburtshelfer des Massachusetts General Hospital, Dr. Jeffrey Ecker, dem Harvard Magazine im Jahr 2012 erklärte, helfen Risikowahrnehmung und -toleranz dabei, den professionellen Pflegestandard in der Medizin zu bestimmen, und es sei denn, ein Kaiserschnitt wurde aus einem bestimmten Grund im Voraus geplant In der Regel handelt es sich um einen Beurteilungsaufruf des Arztes während der Entbindung. Das bedeutet letztendlich, dass Kaiserschnitte unnötig auftreten können, abhängig davon, wie sicher das Verfahren im Vergleich zu den Risiken ist, die damit verbunden sind, es nicht zu tun. Wie das Harvard Magazine feststellte,
Der Geburtshelfer betrachtet Kaiserschnitte als im Allgemeinen sicher. Wenn das Ergebnis, das er oder sie vermeiden möchte, katastrophal oder sogar verheerend ist, z wird passieren, wie unwahrscheinlich es auch sein mag?
Natürlich ist es unmöglich, genau zu sagen, was Ärzte dazu motiviert, bei der Entbindung andere Entscheidungen zu treffen, und es kann Faktoren geben, die nicht immer im besten Interesse der Patienten sind. Angesichts der Tatsache, dass das Hauptziel einer Entbindung für Eltern und Arzt ein gesundes Baby ist, müssen die meisten Eltern nur darauf vertrauen, dass ihr Arzt den richtigen Anruf tätigt.