Zuhause Gesundheit Wie häufig sind Wahlkampfkapitel wirklich? Sehr, aber nicht so, wie Sie vielleicht denken
Wie häufig sind Wahlkampfkapitel wirklich? Sehr, aber nicht so, wie Sie vielleicht denken

Wie häufig sind Wahlkampfkapitel wirklich? Sehr, aber nicht so, wie Sie vielleicht denken

Anonim

Als meine Zwillinge 2012 geboren wurden, hatte ich sowohl eine vaginale Geburt als auch einen Kaiserschnitt, nachdem mein Sohn während der Entbindung in Bedrängnis geriet. Ich bin dem erfahrenen Arzt dankbar, der ihn schnell entlassen hat, aber da ich beide Arten von Entbindungen fast zur gleichen Zeit erlebt habe, würde ich wirklich keinen Kaiserschnitt mehr haben wollen, wenn ich ihm helfen könnte. Wie häufig sind Wahl Kaiserschnitte? Tatsächlich ziemlich häufig: Laut Verbraucherberichten sind Kaiserschnitte die am häufigsten durchgeführten Operationen in den USA (ungefähr 32, 2 Prozent aller Geburten nach Angaben der Centers for Disease Control). Und was ist noch überraschender? Fast die Hälfte dieser Operationen ist medizinisch nicht notwendig.

Diese Zahl ist ziemlich erschütternd und es gibt viele Gründe, warum es äußerst problematisch ist. Aber es ist auch nicht ganz so einfach, wie es scheint. Obwohl der Begriff der Wahl Kaiserschnitte oft die Vorstellung hervorruft, dass Mütter, die sich für den "einfachen" Ausweg entscheiden, "zu vornehm" sind (klar, niemand, der glaubt, dass es jemals einen Kaiserschnitt gegeben hat, weil, ja, richtig), Die Realität ist, dass jeder Kaiserschnitt, der medizinisch nicht notwendig ist (da das Baby ohne Operation sicher hätte zur Welt gebracht werden können), als elektiv gilt, unabhängig davon, ob die Mutter ihn "gewählt" hat oder nicht.

Sicher, es gibt immer noch viele Frauen, die speziell nach Kaiserschnittlieferungen fragen (auf Wunsch der Mutter auch als Kaiserschnittlieferung bekannt), obwohl der tatsächliche Preis nicht bekannt ist. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) schätzt jedoch, dass diese Arten von Geburten relativ selten sind und etwa 2, 5 Prozent aller Geburten in den Vereinigten Staaten ausmachen. Aufgrund des potenziellen Risikos eines Kaiserschnitts (es handelt sich um eine schwere Bauchoperation) empfiehlt ACOG schwangeren Frauen, die keinen besonderen medizinischen Bedarf für Kaiserschnitte haben, einen Plan für vaginale Geburten.

Immerhin gibt es einige wirklich gute Gründe, warum eine vaginale Entbindung vorzuziehen wäre. Nach Angaben des National Institute of Health haben Frauen mit Kaiserschnitt tendenziell längere Krankenhausaufenthalte als Frauen mit geplanten vaginalen Entbindungen, ein höheres Infektionsrisiko und ein höheres Risiko für Anästhesiekomplikationen sowie ein höheres Risiko für Probleme Stillen einleiten. Studien haben auch gezeigt, dass Kaiserschnitte ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Komplikationen bei zukünftigen Entbindungen bergen, einschließlich Uterusruptur, Placenta previa, Placenta accreta, Blasen- und Darmverletzungen und Hysterektomien - Risiken, die sich nur umso weiter erhöhen, je mehr Kaiserschnitte eine Frau entbinden hat in ihrem Leben.

Das heißt aber nicht, dass eine vaginale Entbindung nicht ohne Risiko ist (jede Form der Entbindung ist von Natur aus ziemlich riskant), und die Anforderung eines Kaiserschnitts hat in der Tat einige spezifische Vorteile. Laut ACOG haben Frauen mit geplanten Kaiserschnitten ein "geringeres Risiko für postpartale Blutungen und Transfusionen, weniger chirurgische Komplikationen und eine Abnahme der Harninkontinenz im ersten Jahr nach der Entbindung" Die Rate der Stressinkontinenz war ungefähr gleich, unabhängig davon, wie viele Frauen entbunden wurden. Es gibt auch Studien, die belegen, dass gewählte Kaiserschnitte, bei denen zuvor keine Arbeit anfällt, sicherer sein können als Kaiserschnitte mit Arbeit oder vaginale Entbindung mit Arbeit, die dann in einem Notfallkaiserschnitt endet (aber da die meisten Frauen sicher arbeiten) sind die Risiken eines Arbeitsantritts insgesamt noch geringer als die Risiken eines Wahlkrebses).

Warum sollte jemand dann einen Kaiserschnitt beantragen, angesichts des Risikos? Dr. Linda Szymanski, Ärztliche Leiterin für Arbeit und Entbindung am Johns Hopkins Hospital, sagte der Huffington Post, dass Frauen häufig aus terminlichen Gründen nach Kaiserschnitt-Lieferungen fragen und es vorziehen, an einem bestimmten Tag oder nicht spontan zu liefern ein bestimmter Tag. Für andere bedeutet früheres Trauma oder sexueller Missbrauch, dass Wehen und Entbindung auslösen oder unnötig schwierig sein können. Einige Frauen fordern auch Kaiserschnitte an, weil sie Angst vor Schmerzen oder einer vaginalen Geburt haben. Oft können diese Probleme aber auch auf andere Weise behandelt werden, z. B. im Geburtsunterricht oder in der Beratung. Szymanski sagte:

Wirklich, die Anzahl der Frauen, die einen Kaiserschnitt beantragen, ist relativ gering … Wenn Frauen dies beantragen, ist es wichtig, dass sie sich mit ihrem Arzt zusammensetzen und offen über die potenziellen Risiken eines Kaiserschnitts diskutieren.

Wenn die selbst angeforderten Kaiserschnitte so niedrig sind, was steckt dann hinter der hohen Rate an medizinisch unnötigen Kaiserschnitten? Laut Verbraucherberichten ist der größte Faktor für die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau einen elektiven Kaiserschnitt bekommt, das Krankenhaus, in dem sie sich befindet. Derzeit wird empfohlen, die Quote der Kaiserschnitte bei Geburten mit geringem Risiko unter 24 Prozent zu halten - Dennoch weisen 60 Prozent der Krankenhäuser in den USA eine höhere Kaiserschnittsrate auf. Während in einigen Krankenhäusern der Bundesstaaten die Kaiserschnittraten unter dem Ziel liegen (South Dakotas Kaiserschnittrate für Lieferungen mit geringem Risiko beträgt nur 14 Prozent), sind andere viel höher (DC hat mit 35 die höchste Kaiserschnittrate mit geringem Risiko) Prozent).

Laut Dr. Aaron B. Caughey, Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an der medizinischen Fakultät der Oregon Health & Science University, sind diese Zahlen problematisch. Caughey sagte gegenüber Consumer Reports:

Sobald der Kaiserschnitt weit über die 20er und die 30er Jahre hinausgeht, werden wahrscheinlich viele nicht medizinisch indizierte Kaiserschnitte durchgeführt. Das ist keine gute Medizin.

Die Schwankung der Kaiserschnittraten im Krankenhaus ist einer der Gründe, warum die Untersuchung Ihres Krankenhauses im Vorfeld eine gute Möglichkeit darstellt, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie einen Kaiserschnitt haben. Natürlich sind in vielen Fällen (wie bei meinem Sohn) Kaiserschnitte notwendig und retten Leben, aber wenn das Krankenhaus, in dem Sie entbinden möchten, besonders viele Kaiserschnitte mit geringem Risiko aufweist, ist dies möglicherweise eine Überlegung wert woanders hingehen. Weitere Möglichkeiten zur Minimierung der Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts laut Connecticut-basierter Gynäkologie- und Geburtshilfe-Praxis am Fluss? Erstellen Sie früh in der Schwangerschaft einen Geburtsplan, versuchen Sie, sich so gesund wie möglich zu ernähren und die Gewichtszunahme zu begrenzen, bleiben Sie aktiv und stellen Sie eine Doula ein, die Sie bei der Geburt unterstützt.

Letztendlich sollte jede schwangere Frau mit Hilfe ihres Arztes oder medizinischen Teams die beste Wahl treffen, die sie für sich und ihr Baby treffen kann. Da Wahlkrebs jedoch häufig und nicht ohne Risiko vorkommt, ist es wichtig, vor Beginn der Wehen so viele Informationen wie möglich zu haben.

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